Profil: Chreisel AG

« Mitgliederliste

Bauplanung & Ingenieurbüros Baustellenarbeiten vorbereitend Hochbau Immobilienwesen
Adresse:

Chreisel AG

Herr Alain Hofmann

Opfikonerstrasse 1

8304 Wallisellen

Beschrieb

Die Erfolgsgeschichte der Chreisel AG begann im Jahr 1985 im alten Feuerwehrgebäude in Wallisellen. Mein Vater Kurt Hofmann legte los mit seiner Einzelfirma als Architekturbüro. Nebst planerischen Herausforderungen war es seine Vision, Umweltbelange nachhaltig einzubinden. Hohe Lebensqualität gehörte zu jedem Projekt wie ebenso die eins zu eins Bauherrenbetreuung.

1996 wurde das Architekturbüro als Einzelfirma abgelöst durch die Kurt Hofmann GmbH. Aufträge und Bandbreite der Kunden wuchsen erfreulich. Nach meinem Einstieg 2013 konnte die Palette nochmals erweitert werden, und die Perspektiven sind gefreut fortwährend. Um die Nachfolge zu regeln, wurde 2014 die Chreisel AG gegründet, der ich als Geschäftsführer vorstehe. Zwischenzeitlich konnten wir alle Mitarbeiter (zurückgehend auf die GmbH) in der Chreisel AG aufnehmen. Ein hochmotiviertes Team, das täglich dazu beiträgt, was wir damals, bei der Namensfindung der AG, als ultimatives Ziel erkannten:

IN UNSEREM CHREISEL KOMMEN SIE AN!

Geschäftsleitung

Herr Alain Hofmann

Herr Salvatore Di Marco

Herr Kurt Hofmann

Geschäftstätigkeit

Architektur

Unter Berücksichtigung der Vorgaben der Bauherrschaft entwerfen, fühlen wir als Architekten, wie deren Ideen und Wünsche realisiert, zumal erlebbar gemacht werden können.

Unsere Herausforderung sehen wir in der eins zu eins Umsetzung der Lebens- und Benutzerwünsche der Bauherrschaft; verflochten im sozialen wie im architektonischen Umfeld. Angefangen vom Baulandgrundstück hin zu jeder bestehenden oder noch zu erstellenden Baute.

Dabei gilt es, Mehrwert für die Zukunft zu schaffen, dennoch Ästhetik und effektive Realisierungen durchzubringen.

Als Architekten haben wir ebenso die Schnittstelle zu sämtlichen Stakeholdern zu besetzen, das Projekt von A bis Z zu begleiten, stets im Dienst für das Ganze.

Entwurf:

Gedankenspielereien mit ersten leichten, dennoch wegweisenden Strichen? Nicht nur. Die Ideen, Gefühle, Kundenwünsche, sollen bereits den ersten Entwurf, das Grundkonzept, tragen, zu einem gelungenen Projekt führen.

Planung:

Die Weiterentwicklung des Bauprojekts planen wir gemeinsam weiter und sorgen für die behördliche Bewilligung.

Darüber hinaus stehen wir auch für die Werkplanung an Ihrer Seite und planen das Notwendige, damit auch die Details Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Realisierung:

Unter Berücksichtigung aller Normen und aller gesetzlichen Vorgaben, den materialspezifischen Anforderungen, dem architektonischen Layout, werden die Pläne zum ausführungsreichen Konzept entwickelt. Mit bis zu dreissig Handwerkergattungen werden die einzelnen Arbeitsabläufe koordiniert, zum Ganzen zusammengefügt. Qualitäts-, Kosten- und Termineinhaltungskontrollen unterliegen dem Bauleiter, der unter der gestalterischen Leitung des Architekten das Projekt bis zur Bezugsbereitschaft realisiert.

Immobilien

Im Bereich der Immobilien bieten wir folgende Dienstleistungen an

Baulandsuche

Wir suchen Land und erstellen selber verkaufsfertige Gebäude und/oder Wohnungen.
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Land verkaufen möchten oder eine Immobilie erstehen möchten.

Immobilienentwicklungen

• Nutzungs- und Bebauungskonzepte
  • Standort-, Markt- und Objektanalysen
  • Potenzialanalysen